H55/I – Vizemeister der Regionalliga Süd-Ost Previous item Infoveranstaltung: Tennis... Next item H55/II - Aufstieg in die...

H55/I – Vizemeister der Regionalliga Süd-Ost

Eins nach oben verbessert – Unser Herren 55-Team ist Vizemeister der Regionalliga Süd-Ost

Die Herren 55-Mannschaft hat mit sechs Siegen und nur einer Niederlage die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd-Ost, immerhin die höchste deutsche Spielklasse bei den Senioren, erreicht. Am letzten Spieltag wurde der direkte Konkurrent um den 2. Platz, TSV Altenfurt, deutlich mit 6:3 besiegt. „Wir haben uns in einer starken Liga dank unserer hervorragenden Mannschaftsleistung durchgesetzt“, sagt Mannschaftsführer Stefan Meisel. „Unsere großen Vorteile gegenüber unseren Konkurrenten sind die mannschaftliche Geschlossenheit und unsere langjährige Freundschaft untereinander, die jeden unserer Spieler insbesondere in engen Matches beflügelt. Für den Gewinn der Meisterschaft hat es wegen eines übermächtigen Teams von TC Blutenburg München dieses Jahr leider nicht gereicht.“

Die Mannschaft hat im Laufe der Saison die favorisierten Teams von Grün-Weiß Gräfelfing (7:2) und Großhesselohe München (8:1) überraschend deutlich besiegt und die Pflichtaufgaben gegen TSV Kottern (6:3), Grün-Rot Weiden (6:3) und Bad Weißer Hirsch Dresden (8:1) souverän bewältigt. Das Spiel gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft, den TC Blutenburg München, hatte das Team mit 0:9 leider deutlich verloren.

Am letzten Spieltag ging es dann gegen den favorisierten Konkurrenten TSV Altenfurt im direkten Vergleich um den 2. Platz. Blutenburg München hatte mit einem 7:2 in Dresden alle Zweifel besiegt und ungeschlagen die Meisterschaft gewonnen.  Nach Einzeln und Doppel stand es 6:3 für das Fürther Team. Drei Siegpunkte für die Fürther hatten Libor Kahanek, Georg Rac und Christoph Häussler geholt. Außerdem gingen alle drei Doppel an die Fürther. Die Revanche für die Niederlage im Vorjahr war gelungen.

Besonders großen Anteil an der erfolgreichen Saison hatten Jaro Bulant (3:0), Libor Kahanek (6:1) sowie der Newcomer Georg Rac (5:2). Aber auch unsere Spieler Oliver Stöhr, Gerhard Weinfurtner, Marc Minor, Christoph Häussler, Wolfgang Erhart und Stefan Meisel leisteten wichtige Beiträge und trugen zu einer erfolgreichen und erfreulichen Mannschaftsleistung in der Sommersaison 2023 bei.