H55/II – Aufstieg in die Bayernliga! Previous item H55/I - Vizemeister der... Next item Saisonabschlussfeier am...

H55/II – Aufstieg in die Bayernliga!

Aufstieg!

Und es gibt sie doch – die ERFOLGREICHE, gewachsene, nicht „zusammengekaufte“ Mannschaft. Auch wenn wir nicht alle miteinander aufgewachsen sind, sind wir eng zusammengewachsen. Die vergangenen Jahre war der Kern unserer Mannschaft in der Altersklasse Herren 50 gestartet. Hier konnte wiederholt der Abstieg aus der Landesliga nur durch Hilfe „von oben“, d.h. durch den Einsatz renommierter Spieler unserer Herren 55-Regionalliga-Mannschaft, vermieden werden.

Nach dem diesjährigen Übertritt in die Altersklasse Herren 55 gingen wir ohne Erwartungen in die Landesliga-Saison: Wolfgang Erhart, Jürgen Schirl, Werner Leikam (Non playing-Captain), Helmut Wiedemann, Peter Kanther, Stefan Conrad, Lutz Drießlein, der „Heimkehrer“ Tom Patschke, Michael Scheuerbrand und Stefan Ruckriegel. Bald war klar, wir sind eine Macht! Wir konnten unsere 4 Spiele gegen SG Markgetshöchheim, DJK Schweinfurt, Poseidon Aschaffenburg und TSV Burgfarrnbach jeweils mit 5:2 gewinnen.

Bemerkenswert dabei ist, dass alle Siege, bei Zwischenständen von 4:1, bereits nach den Einzeln zu unseren Ungunsten entschieden waren. Damit wurden wir zur erfolgreichsten Tennismannschaft des Vereins in diesem Sommer. Dies wurde beim offiziellen Saisonabschluss zwar mit dem richtigen Getränk (Ramazotti), aber nicht mit dem angemessenen Flaschenvolumen gewürdigt. Hier sehen wir für die Zukunft noch Optimierungsbedarf … Wie wir regelmäßig an den Mittwochabenden nach dem Training, aber auch in anderer Umgebung zeigen, können wir nicht nur sportlich, sondern auch gesellig: eine (zusammen)gewachsene Mannschaft eben.

Für das nächste Jahr heißt es: Bayernliga – wir kommen!

 

(oben) Das „Siegerfoto“ nach unserem letzten Spiel in Burgfarrnbach; von links: Stefan Ruckriegel, Wolfgang Erhart, Stefan Conrad, Werner Leikam, Michael Scheuerbrand, Jürgen Schirl und Helmut Wiedemann.