Pedro Llorente Previous item Mitgliederversammlung... Next item BTV-Stufenplan - Info

Pedro Llorente

Ein Leben beim TV Fürth 1860 e. V.

Vier Jahrzehnte hat Pedro die Tennisabteilung gepflegt und etliche Platzwarte in die Geheimnisse der Platzpflege eingearbeitet.

Höchst zuverlässig, jeden frühen Morgen immer als erster auf der Anlage – so war Pedros alltägliche vorbildliche Leistung für den Verein.

Nichts blieb seinen wachen Augen verborgen, seine Liebe zum Verein hat er durch unermüdlichen auch körperlichen Einsatz zum Ausdruck gebracht. Für nichts war er sich zu schade. Kaum stand eine schwierige Aufgabe an, da hatte Pedro bereits angepackt, um diese Sache zu lösen.

Pedro hatte den grünen Daumen. Mit Hingabe kümmerte er sich um unzählige Geranien und Trompetenbäume und verwandelte unsere Tennisanlage in einen Traum voller Blüten. Vielen Dank dafür, Pedro, dass Du für uns Mitglieder eine wunderschöne Freizeitoase geschaffen hast.

Viele Jahrzehnte sorgte Pedro bei dem ATP-Tennisturnier Schickedanz Open, später Franken Challenge, dafür, dass dem internationalen Tennis hervorragend präparierte Plätze zur Verfügung standen. Im Jahr 2016 verteidigte er den Platz sogar gegen eine Schlange und wurde dadurch in der Presse international bekannt.

Pedro hat in seiner Zeit den Verein in höchstem Maße geprägt. Man kann sich eigentlich den TV Fürth 1860 ohne Pedro gar nicht vorstellen.

Pedro war kein Mann der großen Worte, aber jeder der ihn kennenlernen durfte, erfuhr ihn als großherzigen, stets hilfsbereiten Menschen und stolzen Spanier.

Wir werden Pedro immer in allerbester Erinnerung behalten und er wird uns sehr fehlen.

Die Vorstandschaft der Tennisabteilung des TV Fürth 1860

im Namen aller unserer Mitglieder